Schritt 1

Im Internetbrowser die Web Adresse: https://ilias.learnonline.ch aufrufen.

Schritt 2

Wenn kein Learnonline-Account vorhanden ist, ist eine Registration erforderlich. Um dich zu registrieren, klick auf den blau markierten Satz: Neues Benutzerkonto registrieren

Schritt 3

Fülle alle Felder, die mit einem roten Stern versehen sind, aus (Benutzername, Passwort, Vorname, Nachname, Geschlecht, E-Mail). Alles andere ist freiwillig.

Schritt 4

Klicke unten rechts auf das blaue "Registrieren" Feld.

Schritt 5

Bei erfolgreicher Registrierung erscheint nun wieder die Einstiegsseite. Diese kannst du in deinen persönlichen Lesezeichen oder Favoriten abspeichernm damit du sie künftig findest.

Klicke nun auf das Feld "Mit einem Learnonline-Account anmelden" und melde dich mit den von dir gewählten Angaben (Schritt 3) an.

Schritt 6

Jetzt folgt der Einstieg in den Bibelschul Kurs über das Feld "Magazin". Klicke nacheinander auf die Ordner mit den Beschriftungen "Schweizer Bildungsinstitutionen" --- "Bern"---"Liebefeld"---"Gemeinde Bibel Schule Bern".

Schritt 7

Wähle nun den Kurs an, dem zu beitreten willst (z.B. "GBS 2018_1"). Fülle nun das Passwort ein, das du vom Schulleiter erhalten hast. Du bist nun erfolgreich im von dir gewählten Kurs angemeldet. Viel Freude und Segen mit den zur Verfügung stehenden Inhalten!

 

© C5BOX - Framework